ERKLÄRUNG/DEFINITION DER VERSCHIEDENEN KOMPETENZEN

Wussten Sie, dass Personen mit Engagement parat sind, sich mit den organisatorischen Zielen und Werten zu identifizieren. Das sind Personen mit einem Willen, sich positiv zu markieren und dem Wunsch, einen hohen Standard auf Arbeit abzulegen. Es sind gute organisatorische Mitarbeiter, die den Ansprüchen, Erwartungen und Prozeduren entsprechen, die der Organisationskultur definieren.

 

Personen, die handlungsorientiert sind, haben eine Strategie, die Schlüsselinformationen einzufangen und haben das Geschick, breite und fundierte Perspektiven und deren Angaben zu verstehen. Sie denken rational und sind eher ruhig. Sie können unsichere und ungelöste Fragen und Aufgaben wenden und Beschlüsse treffen, die die organisatorischen Ziele vereinen.

 

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Veränderliche Fazilitäten

Kreativ

Personen, die neugierig, kreativ und erfinderisch sind, und viele gute Ideen und Vorschläge haben. Sie sind stark an Ressourcen und lösen Probleme konstruktiv und versuchen, das Bestehende in der organisatorischen Produktivität und Effektivität zu verbessern. Sie haben die Fähigkeit, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, zeigen neue Denkweisen und sind erschaffend, variationsreich, haben neue Ideen, haben ein Kombinationsgeschick (mit untraditionellen Dingen), sie inspirieren und geben Ideen weiter.

 

Handlungsorientiert

Personen, die eine Strategie haben, Schlüsselinformationen einzufangen und in einer breiten, fundierten Perspektive die Bedeutung zu verstehen. Sie denken rational und sind ruhig. Sie können unsichere und ungelöste Fragen und Aufgaben hantieren und treffen Beschlüsse, die das organisatorische Ziel fördern.

Probleme lösen

Personen, die die Lösungen von Problemen liefern und die ein gutes und praktisches Verständnis für die Lösung von Aufgaben haben, diese können innovativ sein. Sie sind bereit, neue Wege zu finden um zugleich konventionelle und unkonventionelle Problem zu lösen.

Offen

Personen, die die Fähigkeit haben, Dinge von verschiedenen Winkeln zu betrachten, die bereit sind und sich bei kniffligen Herausforderungen nicht hinter das Licht führen lassen. Sie haben Vertrauen zu anderen und hoffen, dass dieses auf Gegenseitigkeit beruht. Sie sind bereit, Chancen zu ergreifen.

Strategischer Überblick

Personen, die die Konsequenzen von Ereignissen in einem grösseren Kontext beurteilen können. Sie sind fleissig, wenn es darum geht, die Vorteile und Nachteile der Firma zu beurteilen, und wissen, was geändert werden muss um ein Ziel zu erreichen. Diese Personen bevorzugen Dokumentationen gegenüber undokumentierten Meinungen. Ihre Beschlüsse haben oft innerhalb und ausserhalb der Firma sowie für die zukünftige Entwicklung Bedeutung.

 

Anpassungsfähig

Personen, die nicht verankert sind und eine gewisse Bereitschaft besitzen. Sie sind darauf eingestellt,die Strategie zu ändern in Bezug auf Möglichkeiten und Sichtweisen in Bezug auf Lösung der Aufgaben. Sie haben das Vermögen, diese Auffassung zu revidieren.